Herzenssache

Unser Freundeskreis zur Unterstützung der Arbeit des Paul-Gerhardt-Werk e.V.

Im Jahr 1986 haben der Vorstand und der Verwaltungsrat beschlossen einen „Freundeskreis“ e.V. zu gründen. Die Mitglieder des Paul-Gerhardt-Werks sind gleichzeitig auch Mitglieder im Freundeskreis-Verein. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke und dient der Koordination von Spenden.

Der Freundeskreis hat Spendeneingänge von 5€ bis zu mehreren Tausend Euro zu verzeichnen und freut sich über jede kleine oder große Spende. Mit den Spenden werden Dinge angeschafft, die außerhalb der Refinanzierung liegen. Zum Beispiel kommt regelmäßig die Clownin Trudel alias Ulrike Schwarzkopf und bringt allerlei Unterhaltsames mit. Mit den Spenden an unseren Freundeskreis haben wir aber auch schon zusätzliche Niedrigflurbetten, Hochbeete oder auch einen Defibrillator angeschafft.

Freundeskreis Paul-Gerhardt-Werk e.V.

Evangelische Bank eG Kassel

Bald sind auch online Spenden möglich!